FAQ

Artikel

Alle Artikel in unserem Shop sind neu und original. Dank unserer sorgfältigen Echtheitsprüfung können wir die Authentizität jedes Produkts garantieren. Viele Artikel beziehen wir zudem direkt vom Hersteller, wodurch Fälschungen ausgeschlossen sind.

Nach bestandener Echtheitsprüfung erhält jeder Artikel unser eigenes PAPISNEAKER Verified Tag.
Wenn deine Bestellung dieses Tag enthält, kannst du dir endgültig sicher sein, dass der Artikel authentisch ist.

Ja, alle auf unserer Website angebotenen Artikel sind vorrätig.
Sollte es in dem seltenen Fall doch zu einer Überschneidung kommen und ein Artikel bereits vergriffen sein, wirst du umgehend von unserem Team informiert - selbstverständlich erstatten wir dir den Kaufpreis in diesem Fall vollständig zurück.

In unserem Sortiment findest du angesagte Artikel von zahlreichen Trendmarken wie Adidas, Asics, Jordan, New Balance, Nike, UGG und vielen mehr. Eine vollständige Übersicht aller Marken findest du im Hauptmenü.

Manche Artikel werden vom Hersteller mit zusätzlichen Buchstaben gekennzeichnet.
Dabei steht (W) für "Women" und soll auf ein Damenmodell hinweisen, während (GS) für Kinderschuhe steht, die nur in den Größen unter EU40 verfügbar sind.

Diese Kennzeichnungen dienen lediglich der Einordnung - natürlich können die Produkte auch von allen anderen problemlos getragen werden!

Bestellung

Grundsätzlich empfehlen wir dir, bei den meisten Produkten deine gewohnte Schuhgröße zu wählen. In besonderen Fällen findest du in der Produktbeschreibung eine individuelle Größenempfehlung für den jeweiligen Artikel.
Solltest du dir unsicher sein, kannst du uns gerne kontaktieren.

Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner.

Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du sie stornieren. Nutze dafür einfach unser Kontaktformular. Sollte das Paket bereits auf dem Weg zu dir sein, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. In diesem Fall kannst du es nach Erhalt ordnungsgemäß an uns zurücksenden.

Sofern deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir Änderungen daran vornehmen. Kontaktiere uns dafür bitte schnellstmöglich über unser Formular und teile uns die gewünschte Anpassung mit.

Wir bieten alle gewöhnlichen Zahlungsmethoden an, die sicher und geschützt sind, wie zum Beispiel PayPal, Klarna, Kreditkarten, Apple Pay, Google Pay und viele mehr.
Sollte deine gewünschte Zahlungsmethode nicht verfügbar sein, kannst du uns gerne kontaktieren und wir werden eine gemeinsame Lösung dafür finden!

Versand

Nachdem deine Bestellung von unserem Team verpackt wurde, erhältst du automatisch eine Versandbestätigung per Mail. Damit kannst du dein Paket jederzeit nachverfolgen.

Bitte überprüfe hierfür den Verfügbarkeitsstatus des Produkts, der dir anzeigt, wie lange der Versand dauert.

Wir geben täglich unser Bestes, jede Bestellung schnellstmöglich zu versenden.

Versand innerhalb 24 Stunden: Deine Bestellung wird bis zum nächsten Werktag verpackt und an den Versanddienstleister übergeben. Anschließend erhältst du von unserem Versandpartner eine E-Mail, mit der du die Bestellung verfolgen kannst.
Versandzeit 3-7 Tage: Die Bestellung wird in den nächsten 3-7 Werktagen an den Versanddienstleister übergeben.

Hinweis: Sollte unsere tägliche Abholung durch den Versanddienstleister ausnahmsweise nicht erscheinen, kann es in seltenen Fällen auch zu kleinen Verzögerungen kommen.

Für einen schnellen Versand werden unsere Pakete innerhalb Deutschlands mit DHL oder UPS zugestellt. Auch international sorgt DHL für eine sichere und zuverlässige Lieferung.

Der Versand innerhalb von Deutschland ist für alle Produkte (ausschl. Socken) kostenfrei, was du beim Checkout im Warenkorb erkennen kannst.
Hier findest du eine genaue Übersicht aller Versandkosten für verschiedene Länder.

Rückgabe

Ja, du kannst jeden Artikel aus deiner Bestellung innerhalb von 14 Tagen problemlos an uns zurückschicken.
Eine Anleitung dazu findest du unter Rückgabe.

PAPISNEAKER übernimmt keine Kosten für Rücksendungen.
Um weiterhin einen kostenlosen Versand sowie die fairen Preise für unsere Produkte anbieten zu können, müssen die Rücksendekosten vom Käufer getragen werden.

Nutze hierfür bitte unser Widerrufsformular und fülle die Spalte "Umtausch in Größe" aus. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, senden wir dir die gewünschte Größe automatisch zu.
Alternativ - und für einen schnelleren Ablauf - kannst du auch direkt eine neue Bestellung aufgeben.

Solltest du trotz unserer Echtheitsprüfung einen fehlerhaften oder beschädigten Artikel erhalten, wende dich bitte umgehend an unser Team und beschreibe die festgestellten Mängel genau.

Im Anschluss werden wir gemeinsam eine Lösung finden, die für beide Seiten fair und zufriedenstellend ist.

Hinweis: Wenn unser PAPISNEAKER Verified Tag bereits entfernt wurde, müssen wir davon ausgehen, dass der Mangel erst nach Erhalt entstanden ist.

Bitte prüfe zunächst den Grund, weshalb die Sendung nicht zugestellt werden konnte - wie beispielsweise eine fehlerhafte Lieferadresse - und stelle sicher, dass der Fehler für eine erneute Lieferung behoben ist.
Kontaktiere uns im Anschluss mit der korrigierten Lieferadresse und teile uns mit, ob wir die Bestellung erneut versenden sollen.